LKR Haßberge

Junge Diebe waren scharf auf Markenzeichen

Kreis Haßberge — Ein 13-jähriger und 15-jähriger Junge sind für den Diebstahl von 29 Mercedes-Sternen, einem Cadillac-Emblem und einer Jaguar-Kühlerfigur in den vergangenen Monaten...
Artikel drucken Artikel einbetten
Diese Markenembleme hat die Polizei sichergestellt. Foto: Polizei Haßfurt
Diese Markenembleme hat die Polizei sichergestellt. Foto: Polizei Haßfurt
Kreis Haßberge — Ein 13-jähriger und 15-jähriger Junge sind für den Diebstahl von 29 Mercedes-Sternen, einem Cadillac-Emblem und einer Jaguar-Kühlerfigur in den vergangenen Monaten verantwortlich. Die Jungs hatten die meisten Markenzeichen bei Veranstaltungen in Sylbach und Holzhausen abgerissen. Die Haßfurter Polizei bittet Geschädigte, die den Diebstahl der Markensymbole ihrer Autos noch nicht angezeigt haben, sich zu melden.

Beim Klauen erwischt

Einem Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei zunächst auf die Spur des 13-Jährigen gekommen ist. Ein Mann hatte beobachtet, wie das Kind den Stern an einem Mercedes gestohlen hatte. Der Junge war aber nicht alleine tätig gewesen, wie die Ermittler aus Haßfurt herausfanden. Sein zwei Jahre älterer Freund hatte ebenfalls derartige Markenzeichen gesammelt. Meist waren die Beiden zusammen unterwegs. Wie sich herausstellte, haben die Beiden ihr Diebesgut in der Italienischen Nacht zum 19. Juli dieses Jahres in Sylbach und beim Tivoli Fest zum 12. August in Holzhausen erbeutet. Nicht mehr genau eingrenzbar ist der Zeitraum, in dem die beiden Jungs weitere Mercedes-Sterne und ein Cadillac-Emblem in Rügheim, Ostheim und Hofheim entwendet hatten.
Die Markensymbole wurden sichergestellt, den 15-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls, der zwei Jahre jüngere Knabe ist noch strafunmündig.
Die Sachbearbeiter bitten nun Geschädigte, die bislang keine Anzeige wegen Diebstahls der Auto-Markenzeichen erstattet haben, sich bei der Polizeiinspektion in Haßfurt unter der Telefonnumer 09521/9270 zu melden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren