Kronach

Jubilare beim Mitarbeiterfest der Klinik geehrt

Beim diesjährigen Sommerfest hat die Helios Frankenwaldklinik Kronach langjährige Mitarbeiter geehrt. 49 Mitarbeiter konnten in diesem und im vergangenen Ja...
Artikel drucken Artikel einbetten
49 Mitarbeiter sind schon seit 25 Jahren im Dienst der Helios Frankenwaldklinik. Neun wurden jetzt sogar für 40 Jahre geehrt.   Foto: p
49 Mitarbeiter sind schon seit 25 Jahren im Dienst der Helios Frankenwaldklinik. Neun wurden jetzt sogar für 40 Jahre geehrt.   Foto: p
Beim diesjährigen Sommerfest hat die Helios Frankenwaldklinik Kronach langjährige Mitarbeiter geehrt. 49 Mitarbeiter konnten in diesem und im vergangenen Jahr ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit feiern, teilt die Klinik mit. Neun Mitarbeiter können sogar auf 40 Berufsjahre in der Frankenwaldklinik zurückblicken.
Das passende Ambiente für die Ehrung bot das Mitarbeiterfest, das die Helios Frankenwaldklinik in diesem Jahr wieder in der Kronacher Kühnlenzpassage feierte. Daniel Frische, Geschäftsführer der Klinik, nutzte die Gelegenheit und dankte allen Jubilaren für ihre jahrelange engagierte Tätigkeit: "Es freut mich sehr, dass wir so viele langjährige Mitarbeiter in unserem Haus haben. Das zeigt, dass sie alle mit Herzblut dabei sind und vor allem immer das Wohl unserer Patienten im Blick haben. Gerade das zeichnet unsere Mitarbeiter aus und darauf sind wir sehr stolz."
Anschließend bot das Mitarbeiterfest noch viele Gelegenheit, sich bei gutem Essen und musikalischer Unterhaltung auszutauschen und manche Erinnerung an vergangene Zeiten in der Helios Frankenwaldklinik wachzuhalten.
In der Helios Frankenwaldklinik Kronach sowie im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum werden jedes Jahr mehr als 11 000 Patienten stationär und weitere 23 000 Patienten ambulant von mehr als 600 Mitarbeitern medizinisch versorgt. Die zehn Fachabteilungen und eine Belegabteilung verfügen zusammen über 282 Betten.
Zur Helios Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. Der Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. Helios versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren