Münnerstadt

Infos zum Gerätehaus

Über das erste Treffen des Arbeitskreises zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Münnerstadt informierte Feuerwehr-Referent Johannes Röß (CSU) in der jüngs...
Artikel drucken Artikel einbetten
Über das erste Treffen des Arbeitskreises zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Münnerstadt informierte Feuerwehr-Referent Johannes Röß (CSU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Er stellte zunächst die Mitglieder vor und betonte, dass die Gruppe keine Entscheidungen treffe.
Empfohlen wird vom Arbeitskreis, dass drei Planungsbüros, die er namentlich nannte, gebeten werden, Entwürfe für das neue Gerätehaus einzureichen. Außerdem habe der Arbeitskreis ermittelt, dass acht Stellplätze benötigt werden.
Leo Pfennig (fraktionslos) fand es besonders bezüglich der anstehenden Haushaltsplanung wichtig, dass das Thema möglichst bald im Stadtrat besprochen wird. Er ging auch auf die von Fabian Nöth und Klaus Schebler (beide Neue Wege) geforderte Sondersitzung ein, für die man ja eigentlich fünf Unterschriften bräuchte. Einschließlich seiner reiche es ja noch immer nicht aus, meinte er auf den Hinweis Klaus Scheblers, er könne doch gleich unterschreiben.
Der Bürgermeister sagte aber sofort zu, das Feuerwehrgerätehaus auf die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung zu heben. War am Anfang der Sitzung noch von einer möglichen Verschiebung der Sitzung vom 30. Januar auf den 6. Februar die Rede gewesen, so ließ Helmut Blank am Ende der Sitzung keinen Zweifel daran, dass es der 6. Februar sein wird. Fabian Nöth legte Wert darauf, dass die von Neue Wege beantragte Sondersitzung nicht auf das Feuerwehrgerätehaus abziele, sondern auf den Lache-Acker.
2. Bürgermeister Michael Kastl ging noch einmal auf die von Johannes Röß angesprochenen acht Stellplätze ein. Die Anzahl müsse natürlich mit der Regierung abgesprochen und die Förderfähigkeit ermittelt werden, sagte er. Das sei aber die Anzahl, die man bräuchte, um sämtliche Fahrzeuge und Anhänger unterzubringen.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren