Laden...
Neuhausen

In Neuhausen regieren neue Majestäten

Neuhausen — Königsproklamation feierte der Schützenverein "Diana" Neuhausen. Bei der Entthronisierung dankte Vorsitzende Traudl Labus den noch amtierenden Königen Willi Düßel, Pris...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der neue Schützenkönig Michael Labus, Schützenkönigin Traudl Labus und Pistolenkönig Marcus Nein (von links)  Foto: privat
Der neue Schützenkönig Michael Labus, Schützenkönigin Traudl Labus und Pistolenkönig Marcus Nein (von links) Foto: privat
Neuhausen — Königsproklamation feierte der Schützenverein "Diana" Neuhausen. Bei der Entthronisierung dankte Vorsitzende Traudl Labus den noch amtierenden Königen Willi Düßel, Priska Auer und Alex Kestler mit jeweils einer persönlichen Schützenscheibe.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Alfred Denzler und für 40-jährige Mitgliedschaft Traudl Labus geehrt. Beim Preisschießen der Jugend, belegte Lucas Nein den 1. Platz. Bei den Erwachsenen errang Werner Feuerlein den 1. Preis.Den Schützenpokal der Jugend holte sich Lucas Nein. Den Wanderpokal bei den Herren schoss sich Stefan Marr. Bei den Frauen lag Jeanette Morgenroth ganz vorne. Den Wanderpokal der Senioren erschoss sich Erwin und Traudl Labus mit Punktgleichheit. Den Wanderpokal bei der Disziplin Pistole Kleinkaliber holte sich Ahmed Yoldas gefolgt von Wolfgang Auer auf dem 2. Platz. Den Wanderpokal bei der Disziplin Pistole Großkaliber schoss sich Uwe Blenk gefolgt von Johannes Klarmann auf dem 2. Platz.
In der Disziplin Vereinsmeister Pistole KK belegte Johannes Klarmann den ersten Platz, gefolgt von Wolfgang Auer. Den Wanderpokal Vereinsmeister Pistole GK entschied Uwe Blenk für sich vor Wolfgang Auer.
Bei den Rundenwettkämpfen belegte die Mannschaft GK-Revolver B Klasse 1 den 2. Platz. Erster Einzelsieger war Wolfgang Auer, Zweiter Johannes Klarmann. Höhepunkt des Abends war die Proklamation der Könige. Neuer Jugendkönig darf sich Max Auer nennen, erster Jugendritter wurde Marcus Nein, zweiter Jugendritter Annemarie Nein. Neue Schützenkönigin wurde Traudl Labus, gefolgt vom ersten Ritter Monika Wrobel und dem zweiten Ritter Melanie Wrobel.Bei der Disziplin der Pistolenschützen holte sich Marcus Nein die Königskette, Manfred Dehner wurde erster Ritter und Monika Jungkunst zweiter Ritter.
Neuer Schützenkönig wurde Michael Labus, der sich die Königswürde mit dem besten Tagesschuss sicherte. Erster Ritter wurde Wolfgang Auer gefolgt vom zweiten Ritter Johannes Klarmann. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren