Münnerstadt

Immer etwas Besonderes

Dass in Münnerstadt so interessante Kurse wie beispielsweise der Astronomiekurs angeboten werden , darum kümmert sich Nadine Bötsch von der Volkshochschule ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Dass in Münnerstadt so interessante Kurse wie beispielsweise der Astronomiekurs angeboten werden , darum kümmert sich Nadine Bötsch von der Volkshochschule (Vhs) Rhön und Grabfeld, Münnerstadt. "Wir wollen für die Kursteilnehmer immer etwas Besonderes bieten", erklärt die Kursmanagerin. Dabei hat sie immer ein Ohr für die Wünsche der Kunden: "Werner Krauß hat bereits beim Ferienprogramm mitgemacht, wo er bei den Kindern das Interesse für die Sterne weckte. Nachdem dann Anfragen kamen, ob man nicht auch einen Kurs über Hobby-Astronomie anbieten könnte, habe ich das kurzerhand organisiert", sagt Bötsch. Dabei sind natürlich persönliche Verbindungen wichtig: Werner Krauß ist gebürtiger Münnerstädter und war sofort bereit, einen solchen Kurs anzubieten.


Rund 50 Kurse pro Halbjahr

Die Vhs ist auch bemüht, immer am Puls der Zeit zu bleiben: So gibt's Anfang April einen Kurs "Nordic-Skating für Erwachsene", ein Sport, der sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Natürlich werden auch zahlreiche weitere Sportkurse angeboten. "Sehr beliebt sind immer Yoga und die Wirbelsäulengymnastik", weiß Bötsch aus Erfahrung. Rund 50 Kurse werden pro Halbjahr angeboten, viele von ihnen sind ausgebucht. "Wir bemühen uns, Zusatzkurse anzubieten, damit alle, die teilnehmen wollen, zum Zug kommen", sagt die Kursmanagerin.
Die Kurs-Vielfalt ist groß: Neben Kochkursen gibt's für Kinder Drechselkurse, sehr gefragt sind auch Gitarren- und Sprachkurse. "Hier ist für jeden etwas dabei", sagt Bötsch und fügt an: "Und wenn es Ideen für Kurse gibt, die wir noch nicht anbieten - wir haben hierfür jederzeit ein offenes Ohr." Weitere Infos unter www.vhs-rhoen-grabfeld.de. khb

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren