Höchstadt a. d. Aisch

Ich bin dabei, weil ...

... ich gern singe. Ich bin schon 52 Jahre in unserem Chor. 22, 23 Jahre davon war ich Vorstand und habe das Amt vor nunmehr drei Jahren abgegeben. ...ich s...
Artikel drucken Artikel einbetten
Adolf Linseis
Adolf Linseis
+4 Bilder
... ich gern singe. Ich bin schon 52 Jahre in unserem Chor. 22, 23 Jahre davon war ich Vorstand und habe das Amt vor nunmehr drei Jahren abgegeben.

...ich seit der Schulzeit gern singe. Daran habe ich Freude. Ich bin musikbegabt und habe früher Klavier gespielt. Zum Liederkranz bin ich durch Freunde gekommen. Ich finde den Zusammenhalt großartig und auch unser Chorleiterpaar Irina und Gabriel Konjaev.

... man immer singen kann. Ich habe mich schon vor meiner Eheschließung - da war ich so 20, 21 Jahre alt - dem Liederkranz angeschlossen. Nur in der Zeit, als ich kleine Kinder hatte, habe ich pausiert. Außerdem singe ich auch noch im Kirchenchor.

... hier so nette Leute sind. Wir sind 2014 aus Kiel nach Höchstadt gezogen. In meiner Heimat habe ich in einem Gospelchor, in Shanty-Chören, aber auch in einem gemischten Chor gesungen. Ich schaute mich in der Region nach einem passenden Chor um und bin beim Liederkranz gelandet. Hier nahm man mich und meine Frau besonders herzlich auf. Es ist eine tolle Gemeinschaft und wir haben eine hochqualifizierte Chorleitung.

... ich als Mädchen in einem Kirchenchor angefangen habe. Auch mein Vater hat gesungen. Am Liederkranz gefällt mir, dass auch weltliches Liedgut und klassische Volkslieder gesungen werden.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren