Adelsdorf

Ich bin dabei, weil ...

... Musik verbindet und man dadurch viele Menschen kennen lernt. Es macht mir einfach Spaß zu musizieren, und es ist eine willkommene Abwechslung zur Arbeit. Außerdem sind wir eine...
Artikel drucken Artikel einbetten
Inken Meier
Inken Meier
+4 Bilder
... Musik verbindet und man dadurch viele Menschen kennen lernt. Es macht mir einfach Spaß zu musizieren, und es ist eine willkommene Abwechslung zur Arbeit. Außerdem sind wir eine tolle Truppe!

... weil es meinem Leben einen Sinn gibt und gut für mein Seelenheil ist, mit gleichgesinnten Leuten etwas auf die Beine zu stellen. Man kann dem Alltagsstress entfliehen. Musik alleine zu Hause bringt keine Frucht. Außerdem lernt man, sich etwas zuzutrauen, und ist stolz, wenn etwas - wie z.B. ein Solo - klappt.

... ich in der 5. und 6. Klasse der Realschule Saxophon gelernt habe. In der 7. Klasse wird es nicht mehr angeboten, und ich wollte unbedingt weitermachen. Also bin ich zu den Jungmusikanten der Adelsdorfer Musikanten. Das macht toll viel Spaß!

...ich Musik liebe, das Saxophonspielen mag und was dazulernen möchte. Ich bin in der 7. Klasse Realschule, und weil es hier mit meinem Instrument nicht mehr weiterging, bin ich nun bei den Jungmusikanten. Mir gefällt es hier sehr gut!

... ich Orchestermusik mag. Du triffst dich mit netten Menschen, gibst mit deinem Instrument deinen Teil dazu, und heraus kommt was Großes, Ganzes - Harmonie. Je schwerer das Stück, desto intensiver das Gefühl! jb

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren