Laden...
Lettenreuth

Hillebrands feierten "Goldene"

Am Samstag feierten die Eheleute Heinz und Monika Hillebrand, geborene Thiem, im Sportheim der SpVgg Lettenreuth goldene Hochzeit. Heinz Hillebrand und sein...
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Jubelpaar Monika und Heinz Hillebrand (Bildmitte) mit Gratulanten, Angehörigen und Vereinsvertretern sowie Zweitem Bürgermeister Dirk Rosenbauer (hinten, 2. von rechts)  Foto: Horst Habermann
Das Jubelpaar Monika und Heinz Hillebrand (Bildmitte) mit Gratulanten, Angehörigen und Vereinsvertretern sowie Zweitem Bürgermeister Dirk Rosenbauer (hinten, 2. von rechts) Foto: Horst Habermann
Am Samstag feierten die Eheleute Heinz und Monika Hillebrand, geborene Thiem, im Sportheim der SpVgg Lettenreuth goldene Hochzeit. Heinz Hillebrand und seine Eltern stammen aus dem Sudetenland, Heinz wurde auf der Flucht 1946 in Delitsch, Kreis Halle, geboren. Zunächst war Sonnefeld sein Heimatort. Infolge Heirat zog es Heinz Hillebrand nach Lettenreuth, wo seine Ehefrau Monika beheimatet war (sie wurde in Hochstadt geboren). Aus der Ehe des Jubelpaares gingen zwei Kinder (Sohn, Tochter) hervor. Jubilar Heinz Hillebrand (Ehrenvorsitzender der Spielvereinigung Lettenreuth) zeichnete sich in der Öffentlichkeit in verschiedenen Funktionen engagiert aus - dank des Verständnisses seiner Ehefrau Monika, wie er am Jubeltag berichtete. Neben Familienangehörigen, Verwandten, Bekannten und Vereinsvertretern fanden sich Zweiter Bürgermeister Dirk Rosenbauer und Dekan Pfarrer Michael Schüpferling ein, ebenso ein Vertreter der Brauerei Leikeim, Altenkunstadt. Heinz Hillebrand war von 1990 bis 2014 Mitglied des Gemeinderats in Michelau. Innerhalb der SPD-Fraktion gestaltete er die Zukunft der Gemeinde mit. Sein Rat war besonders im Bauausschuss gefragt. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement in der Spielvereinigung Lettenreuth, deren Vorsitz er 33 Jahre innehatte. Heinz Hillebrand wurde vor zwei Jahren mit der Johann-Puppert-Medaille (Silber und Bronze) sowie mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. hh

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren