Mitwitz

Hausmeister sagt ade

Mitwitz — Der langjährige Hausmeister des Wasserschlosses Mitwitz, Norbert Reier, wurde im Dienstzimmer von Landrat Oswald Marr in den Ruhestand verabschiedet. Reier habe die vielf...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mitwitz — Der langjährige Hausmeister des Wasserschlosses Mitwitz, Norbert Reier, wurde im Dienstzimmer von Landrat Oswald Marr in den Ruhestand verabschiedet. Reier habe die vielfältigen Aufgaben im, am und rund um das Wasserschloss gut gemeistert, lobte der Landkreischef. Auch um das Jugendübernachtungshaus habe er sich bestens gekümmert, so Marr. Sachgebietsleiter Bernd Graf dankte Hausmeister Reier dafür, dass er als "verlängerter Arm der Landkreisverwaltung" immer deren Aufgabenerfüllung im Blick gehabt habe. Das sei gerade angesichts der oft widerstreitenden Interessen verschiedener Schlossnutzer bedeutsam gewesen. Den guten Wünschen für Norbert Reier schlossen sich Personalreferentin Maria Müller und Personalratsvertreterin Gisela Lang an, die in ihrer Eigenschaft als Kreiskulturreferentin Reiers perfekte Unterstützung bei den Mitwitzer Schlosskonzerten und weiteren Anlässen hervorhob. red


Verwandte Artikel

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.