Unterleiterbach

Hans Brückner hängt zwei Jahre dran

Seit vier Jahrzehnten steht Hans Brückner an der Spitze des 287 Mitglieder starken Fußballsportvereins (FSV). Bei der Generalversammlung im Sportheim wurde ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Seit vier Jahrzehnten steht Hans Brückner an der Spitze des 287 Mitglieder starken Fußballsportvereins (FSV). Bei der Generalversammlung im Sportheim wurde er für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Seine neue Stellvertreterin ist Melanie Neppig, die Rainer Walter nachfolgt.
Brückner ging besondes auf die kulturellen Veranstaltungen des FSV ein und dankte den vielen Helfern. Er hob die vertragliche Vereinbarung mit der Theatergruppe Zapfendorf für die Nutzung des Sportheims hervor. Der FSV werde auch in der neuen Theatersaison für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Alles andere als erfreulich sei dagegen der Rechtsstreit mit der Deutschen Bahn, der sich durch den Ausbau der ICE-Strecke ergeben habe. Stein des Anstoßes ist der geplante Ballfangzaun am Trainingsplatz. Mittlerweile befasse sich ein Rechtsanwalt mit den FSV-Forderungen, so der Vorsitzende. Er erinnerte weiter an den Austausch der restlichen Fenster und den Anstrich der Außenfassade am Sportheim.
Aus sportlicher Sicht gab es etliches Positives zu bereiten. So schafften die Fußballer den Klassenerhalt in der Bezirksliga West. Die Damen wurden von einem regionalen Fußballmagazin zur Mannschaft des Jahres 2016 gekürt. Eine weitere Nominierung folgte im Rahmen der "Goolkids-Sportgala". Stürmerin Selina Daminger durfte als Torschützin des Jahres eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen.
Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung verlas Melanie Neppig, Hauptkassierer Stefan Kreutzer gab einen Überblick über die soliden Finanzen. Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter.
Der Haushaltsplan 2017 wurde ohne Gegenstimme genehmigt.
Darüber hinaus lobte Zapfendorfs Erster Bürgermeister Volker Dittrich den Fußballsportverein für seine kulturelle und sportliche Arbeit vor allem im Jugendbereich. Martina Drossel
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren