Strullendorf

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit

Seit 60 Jahren sind Franziska und Gregor Blauberger glücklich verheiratet. Die Jubelbraut stammt aus Zeegendorf, ihr Ehemann ist gebürtiger Frensdorfer. Sie bauten sich ihr Wohnhau...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bürgermeister (l.) und Landrat (r.) gratulieren dem Jubelpaar Foto: p
Bürgermeister (l.) und Landrat (r.) gratulieren dem Jubelpaar Foto: p
Seit 60 Jahren sind Franziska und Gregor Blauberger glücklich verheiratet. Die Jubelbraut stammt aus Zeegendorf, ihr Ehemann ist gebürtiger Frensdorfer. Sie bauten sich ihr Wohnhaus deshalb auf halbem Weg, in Strullendorf, wo sie heute noch wohnen. Geheiratet wurde am 19. November 1955 in der Zeegendorfer Kirche St. Josef.
Kennen- und liebengelernt hat sich das Jubelpaar beim gemeinsamen Arbeitgeber, der Firma Baptist Köberlein in Bamberg. Franziska war als Haushaltshilfe angestellt. Gregor lernte als Flaschner und Installateur. Er war dort ununterbrochen bis zu seinem Ruhestand beschäftigt. Die Krönung seiner Arbeit war der Wiederaufbau der zerstörten Kuppel des ehemaligen Armeemuseums - jetzt Sitz der Staatskanzlei - am Hofgarten in München. Franziska Blauberger war über 25 Jahre in der Montage bei der Bamberger Industriegesellschaft (BIG) in Strullendorf beschäftigt.
Beide führen noch selbstständig ihren Haushalt. Auch heute noch kocht und backt die Jubelbraut leidenschaftlich für ihren Ehemann. Er erledigt währenddessen die anfallenden Arbeiten in Hof und Garten. Täglich lesen beide noch aufmerksam ihren FT. Zur "Diamantenen" gratulierten die Tochter, der Schwiegersohn, die beiden Enkelkinder mit Partnern und zwei Urenkel sowie die Geschwister des Jubelpaares. Landrat Johann Kalb (CSU) überbrachte persönlich die Glückwünsche des Landkreises, gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Desel (CSU), der für die Gemeinde Strullendorf gratulierte. Bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Ehejubiläum in der Strullendorfer Pfarrkirche St. Paul wünschte Dekan Johannes Reinsch den Jubilaren für den weiteren gemeinsamen Lebensweg Glück und Gottes Segen. red



Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren