Laden...
Lichtenfels

Gleußen lädt zu seinem Säufest ein

In diesem Jahr ist es wieder so weit und viele freuen sich schon drauf. So lauten die ersten Zeilen, die das bevorstehende Säufest ankündigen. Das bekannte ...
Artikel drucken Artikel einbetten
In diesem Jahr ist es wieder so weit und viele freuen sich schon drauf. So lauten die ersten Zeilen, die das bevorstehende Säufest ankündigen.
Das bekannte Gleußner Säufest, das im vergangenen Jahr wegen den Straßenbauarbeiten nicht stattfinden konnte, kann in diesem Jahr wieder am kommenden Pfingstsonntag, 15. Mai, vom Kleintierzuchtverein Gleußen veranstaltet werden.
Das Fest findet laut der Veranstalter in bekannter Weise auf der Wiese in der Kloster-Banz-Straße in Gleußen statt. Beginn ist am Sonntag um halb zwölf. Ab 11.30 Uhr gibt es nämlich wieder die bekannte Gleußener Spezialität - die Sau - zum Verzehr. Wer das nicht mag, kann die "Gleußener Bratwürste" probieren, die speziell für das Fest hergestellt werden.
Zum Ausschank kommt ein Bier und Getränke einer kleinen Brauerei aus dem Itzgrund, melden die Organisatoren. In diesem Jahr findet zwar kein offizielles Oldtimer-Treffen statt, dennoch seien Oldtimer-Freunde mit ihren Gefährten - ob auf zwei oder vier Rädern - beim Säufest in Gleußen willkommen. Sollte das Pfingstwetter nicht mitspielen, wird auch ein Zelt als Ausweichmöglichkeit aufgestellt. stemi
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren