Kothen

Gitarrist und Songwriter aus den USA

Artikel drucken Artikel einbetten
Stan Silber spielt heute abend in Kothen. Foto: Agentur
Stan Silber spielt heute abend in Kothen. Foto: Agentur
Kothen — Die hangemachte Musik kommt nach Kothen: Der amerikanische Gitarrist Stan Silber gastiert am Samstag, 22. August, um 21 Uhr im Cinn Mhara Irish Pub am Schmelzhof.
Stan Silber wurde in New York City geboren. Er verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Daytona Beach, Florida, bevor seine Familie nach Deutschland kam. Sein erstes Musikinstrument war das Klavier, bevor er auf die Gitarre umstieg und später auch mit dem Songwriting begann. Großen Einfluss hatten auf ihn Neil Young, Paul Simon, James Taylor, Jackson Browne, The Rolling Stones und die Eagles.
Nach dem Abitur in Deutschland zog Stan Silber in die USA zurück und ging ans Daytona Beach Community College in Florida und das Berklee College of Music in Boston.
Mittlerweile konzertiert der Gitarrist in aller Welt. Highlights waren Shows in New York (CBGB), Los Angeles, San Diego, Nashville, Tokio, Okinawa, Warschau, München, Hamburg, Berlin und Wien. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.