Stegaurach

Gesicherte Stegauracher ohne Druck zum FC Viktoria Kahl

Artikel drucken Artikel einbetten

von unserem Mitarbeiter DIETFRIED FÖSEL

Stegaurach — Kollektive Freude herrschte vor einer Woche nach dem 1:1-Endstand in der Aurachtal-Sportanlage gegen den Mitaufsteiger Würzburger FV II bei den Fußballern der SpVgg Stegaurach. Dieses Remis bedeutete für die Hausherren die vorzeitige Rettung in der Landesliga Nordwest.
"Wir sind unheimlich stolz, den Klassenerhalt trotz der großen personellen Engpässe bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht zu haben", freute sich der Stegauracher Spielertrainer Tobias Eichhorn nach der Partie riesig. Seine Mannschaft nimmt vor dem letzten Durchgang den elften Platz ein. Wegen der reichlich komplizierten Abstiegsmodalitäten genügt in der Landesliga Nordwest diesmal Rang 14 zum Klassenverbleib.
Da die SpVgg selbst mit einer Niederlage heute (16 Uhr) beim Dritten FC Viktoria Kahl in der Tabelle am Ende nicht hinter dieser Position landen kann, weil der Tabellen-15. FT Schweinfurt vier Punkte weniger als die Stegauracher auf dem Konto hat, ist bei diesem Treffen zumindest für die Gäste jeglicher Druck genommen. Kampflos wird sich das Eichhorn-Team aber dennoch nicht ergeben. Völlig anders stellt sich die Situation bei den Unterfranken dar. Diese wurden nach ihrer überraschenden 1:4-Niederlage in Leinach von der Spitze gestürzt, sitzen aber dem Tabellenführer SpVgg Ansbach (gegen FT Schweinfurt) mit nur einem Zähler weniger im Nacken und sind mit dem TSV Abtswind (gegen FC Leinach) punktgleich. Für die Kahler ist, falls die Spielausgänge in ihrem Sinne verlaufen, somit der direkte Aufstieg in die Bayernliga oder das Erreichen der Qualifikationsrunde noch immer möglich. Das Hinspiel am 18. Oktober 2013 gewann der FC Viktoria Kahl deutlich mit 3:0.
SpVgg Stegaurach: Neblicht - Winterstein, Stöcklein, Ott, Scharfenberg, Andres, Jäger, Leicht, Knorz, T. Eichhorn, Rosenberger, Kraus, Makrigiannis, Riley, Dull, B. Oberst, A. Oberst, Heinle, Braun
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren