Schondra

Geräte- und Lagerhalle

Zwei Baugenehmigungen fanden bei der Sitzung des Marktgemeinderates in Schondra die Zustimmung des Gremiums. Rudi Beck kann in Schönderling den vorhandenen ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zwei Baugenehmigungen fanden bei der Sitzung des Marktgemeinderates in Schondra die Zustimmung des Gremiums.
Rudi Beck kann in Schönderling den vorhandenen Schweinestall zur landwirtschaftlichen Gerätehalle umbauen und dabei die Geschosshöhe des Erdgeschosses vergrößern. Im Gewerbegebiet beantragte Anton Schick die Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes für die Errichtung einer Lagerhalle. Statt der vorgeschriebenen rot/rotbraunen Dacheindeckung ist eine in weiß-Aluminium vorgesehen.
Begründet wurde der Antrag mit der Verwendung von Sandwich-Paneelen, deren PU-Kern sich bei einer dunklen Farbe zu stark erhitzen würde, so dass Spannungsrisse auftreten könnten. Da auch die zuständigen Stellen des Landratsamtes Zustimmung signalisiert hatten, erteilte das Ratsgremium das gemeindliche Einvernehmen.
Jürgen Hüfner hat anlässlich der 700-Jahr-Feier von Schönderling ein Fotobuch veröffentlicht; zehn Exemplare beschafft der Markt für das Archiv und als Präsente.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren