Laden...
Neudrossenfeld

Gemeinderat kurz & bündig

Bauanträge Keine Einwände hatten die Neudrossenfelder Gemeinderäte gegen folgende Vorhaben: Dirk Geier und Susann Hübner - Wohnhausanbau und Errichtung eines Carports (mit Befreiun...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bauanträge Keine Einwände hatten die Neudrossenfelder Gemeinderäte gegen folgende Vorhaben: Dirk Geier und Susann Hübner - Wohnhausanbau und Errichtung eines Carports (mit Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans hinsichtlich der Baugrenzen); Herbert und Annelore Leistner - Einbau eines Dacherkers; Rudolf Schuhmann - Anbau einer Terrasse an das Wohnhaus; Grete und Ibrahim Savasci - Neubau einer Lagerhalle mit Bürogebäude; Waltraud Eber und Christine Purucker - Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans bei der Errichtung eines Nebengebäudes. Letztere war notwendig, weil die Dachüberstände leicht von den Vorgaben abweichen und weil das Nebengebäude eine andere Dachneigung hat als das Hauptgebäude, erklärte Bürgermeister Harald Hübner (CSU).

Feuerwehr Neuenreuth Harald Kull (FuG) berichtete dem Gemeinderat, dass die Löschgruppe das Grundstück samt Scheune beim Dorfbrunnen kaufen und die Scheune gerne nutzen würde. "Bei uns hat sich diesbezüglich noch niemand gemeldet und zudem ist es auch ungewöhnlich, dass eine Feuerwehr ein Grundstück kaufen möchte", kommentierte Bürgermeister Harald Hübner (CSU) dieses Ansinnen.
Das Gemeindeoberhaupt versprach aber, dass er sich auch in diesem Punkt mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen werde. so