Guttenberg

Gemeinderat in Kürze

Hort Die Verlagerung des Untersteinacher Horts von der Kindertagesstätte ins Schulgebäude hat 152 239,13 Euro gekostet. Die Gemeinde Guttenberg hat bereits beschlossen, sich mit ze...
Artikel drucken Artikel einbetten
Hort Die Verlagerung des Untersteinacher Horts von der Kindertagesstätte ins Schulgebäude hat 152 239,13 Euro gekostet. Die Gemeinde Guttenberg hat bereits beschlossen, sich mit zehn Prozent der Kosten bis zu einem Betrag von 16 000 Euro zu beteiligen. 10 000 Euro hat Guttenberg schon bezahlt, jetzt wird die Schlussrate in Höhe von 5223,91 Euro fällig.

Jahnstraße Das Ingenieurbüro BaurConsult wird die Angebote für die Sanierung einholen und bewerten. Bereits im Vorfeld hat die Firma Drechsler Umweltschutz die Kanäle untersucht. An vier Stellen sind Risse festgestellt worden. Zudem ragen Stutzen in den Hauptkanal. Die rissigen Stellen sollen im Inlinerverfahren gesichert werden, die Stutzen allerdings sollen nicht erneuert werden. Voraussichtlich belaufen sich die Kosten auf rund 3000 Euro. Außerdem sollen noch die Schieber im Untergrund überprüft werden, entschieden die Räte.

Dachsanierung Dringend ist die Maßnahme am gemeindlichen Anwesen Am Hohberg 2. Ersten Schätzungen zufolge wird die Instandsetzung mindestens 50 000 Euro kosten. Jetzt sollen Zuschussmöglichkeiten seitens der Denkmalschutzbehörde geklärt werden.

Bebauungsplan Keine Einwände hatten die Räte gegen die Einbeziehung des Flurstücks 1411/1 in Untersteinach in den Geltungsbereich. So wäre eine Erweiterung der Firma eka Edelstahlkamine möglich. so
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren