Ermershausen

Gedenktafel aufgetaucht

Artikel drucken Artikel einbetten
Otto Zierlein vom HBV zeigt die wieder aufgetauchte Gedenktafel. Foto: Gerhard Schmidt
Otto Zierlein vom HBV zeigt die wieder aufgetauchte Gedenktafel. Foto: Gerhard Schmidt
von unserem Mitarbeiter Gerhard Schmidt

Ermershausen — Ende Juli stellten Vertreter des Haßbergvereins (HBV) und Altbürgermeister Werner Döhler fest, dass zwischen den Partnergemeinden Ermershausen (Bayern) und Schweickershausen (Thüringen) die Gedenktafel zur Wiedervereinigung verschwunden war. Sie hatte auf einem Findling am Parkplatz der Staatsstraße inmitten einer Gedenkstätte gestanden. Es wurde die Polizei eingeschaltet und Bürgermeister Günter Pfeiffer hatte vor, eine neue Tafel anfertigen zu lassen. Nun ist die alte wieder aufgetaucht und wird wieder ihren Platz am Gedenkstein finden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren