Lichtenfels

Funkamateure ehren langjährige Mitglieder

Lichtenfels — Zur Mitgliederversammlung der Funkamateure vom Ortsverband Lichtenfels des DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.) begrüßte der Vorsitzende Karl-Heinz Wiemann in der...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei der Mitgliederversammlung des DARC wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vergeben (von links): Herbert Köhler, Jürgen Werthmann, Heinz Fischer, Georg Heil, Karl-Heinz Wiemann (Vorsitzender), Heinrich Pechtold  Foto: privat
Bei der Mitgliederversammlung des DARC wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vergeben (von links): Herbert Köhler, Jürgen Werthmann, Heinz Fischer, Georg Heil, Karl-Heinz Wiemann (Vorsitzender), Heinrich Pechtold Foto: privat
Lichtenfels — Zur Mitgliederversammlung der Funkamateure vom Ortsverband Lichtenfels des DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.) begrüßte der Vorsitzende Karl-Heinz Wiemann in der Gaststätte Wallachei die zahlreich erschienenen Mitglieder.
Besprochen wurden die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr: Im eigenen Clubraum des Jugendzentrums in Lichtenfels nahmen Kinder am sogenannten Kids Day teil. An diesem Tag hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen weltweit über Funk Kontakt aufzunehmen.
Auch waren die Funkamateure bei der Aktion "Vereine stellen sich vor" auf dem Marktplatz in Lichtenfels präsent. Diese Veranstaltung ist vom Stadtmarketing Lichtenfels durchgeführt worden. Das traditionelle Spießbratenessen in Seehof war, wie schon die Jahre zuvor, sehr gut besucht. Im September fand der beliebte Fieldday in Kösten statt. Zudem wurde im Clubraum ein erfolgreicher Amateurfunkkurs abgehalten.
Der Ortsverband konnte zwei neue Mitglieder begrüßen: Gerhard Breu aus Bad Staffelstein sowie Lars-Erik Richter aus Altenkunstadt.
Im Moment zähle der Ortsverband 66 Mitglieder, was sehr positiv sei. Mit einem herzlichen Dank beendete Karl-Heinz Wiemann sein durchweg positives Resümee.
Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zum Abschluss des Abends erfolgte noch eine Vorschau auf die anstehenden Vereinsaktivitäten im laufenden Jahr. Karl-Heinz Wiemann
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren