Hirschaid

Für Hirschaid geht das Rennen um den Klassenerhalt weiter

Artikel drucken Artikel einbetten

Arnstein — Für die Fußballer des TSV Hirschaid ist die Bezirksliga-Relegation noch nicht zu Ende. Sie unterlagen am Sonntag in Arnstein dem TSV Mistelbach mit 5:6 nach Elfmeterschießen (0:0, 1:1).
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein mäßiges Spiel. Beide Mannschaften versuchten Sicherheit zu gewinnen und nicht in Rückstand zu geraten. In der 20. Min. kam Fiedler für Mistelbach zum Abschluss, doch scheiterte er an Torhüter Hümmer. Der agile Hirschaider Stürmer Bartilla hatte seine erste Chance, als er von halblinks abzog, doch der Mistelbacher Torhüter Dahms reagierte glänzend. Nach einem weiten Abschlag stand Bartilla kurze Zeit später frei vor Dahms, doch blieb auch in dieser Situation der Mistelbacher Torhüter der Sieger. Mistelbach zeigte die spielerisch leicht bessere Anlage, doch hatte Hirschaid die deutlich besseren Möglichkeiten.
Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, Bartilla zielte erneut knapp am Tor vorbei. Eine weitere Hirschaider Möglichkeit konnte Nicolaus nicht verwerten. In der 59. Min. tauchte Bartilla erneut frei vor Dahms auf, doch blieb auch diesmal der Torhüter Sieger. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, Bartilla hatte einfach nicht das Glück des Tüchtigen. So ging das Spiel in die Verlängerung.
Hier bot sich nach einem herrlichen Querpass von Bartilla die Riesenchance für Catalan, seine Farben in Front zu bringen, doch vergab er. Mistelbach gewann nun etwas die Oberhand, Hirschaid schien mit den Kräften am Ende. Doch mit einem Konter erzielte Bartilla in der 108. Min. das 1:0 für Hirschaid. Mistelbach warf nun alles nach vorne und kam in der 120. Min. im Anschluss an einem Eckball zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer durch Hübner.
Im Elfmeterschießen setzte sich Mistelbach durch. Die Torschützen: 2:1 Rippstein (Hirschaid), Ludwig (Mistelbach) verschießt, 3:1 Nicolaus (Hirschaid), 3:2 Engelbrecht (Mistelbach), 4:2 Renner (Hirschaid), 4:3 Hübner (Mistelbach), 5:3 Dorscht (Hirschaid), 5:4 Baumgärtner (Mistelbach), Catalan (Hirschaid) verschießt, 5:5 Ansari (Mistelbach), Beck (Hirschaid) verschießt, 5:6 Fischer (Mistelbach). red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren