Erlangen

Fünf Fragen zum Berg

Artikel drucken Artikel einbetten

Berg — Heute gibt die Antworten der Möhrendorfer Rainer Fischer, Briefträger am Berg.

Was gefällt Ihnen am Berg?
Mir gefällt am besten die Atmosphäre hier oben, der Platz unter den Bäumen und natürlich das gute fränkische Bier. Dann gibt's halt doch noch die Blasmusik, die mich herzieht.

Was gefällt Ihnen nicht am Berg?
Dass manche Leute meinen, überall hin urinieren zu müssen, die Tampons und Kondome durch die Gegend schmeißen und leider auch in die Briefkästen stopfen.

Was würden Sie verändern?
Ich würde den Berg so lassen, wie er ist. Zum 259. Mal funktioniert er gut. Das ist Tradition, die man nicht verändern sollte.

Geheimtipp für den Berg?
Beim Hax'n Liebermann sollte man schon mal ein Giggerla gegessen haben, das gehört einfach dazu. mb
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren