Moritz

Fünf Enkel und neun Urenkel

Im Kreise seiner Familie mit seinen drei Kindern, fünf Enkeln und neun Urenkeln feierte Gregor Wischnewski im Gößweinsteiner Ortsteil Moritz seinen 90. Gebu...
Artikel drucken Artikel einbetten
Gregor Wischnewski
Gregor Wischnewski
Im Kreise seiner Familie mit seinen drei Kindern, fünf Enkeln und neun Urenkeln feierte Gregor Wischnewski im Gößweinsteiner Ortsteil Moritz seinen 90. Geburtstag. Geboren wurde der Jubilar in Allenstein in Ostpreußen.
Im Zweiten Weltkrieg kam er mir dem Lazarettzug von der Ostfront zunächst in das Lazarett nach Bayreuth und anschließend zum Bauern Messingschlager nach Wölm. Hier lernte er seine Frau Maria aus dem Nachbarort Moritz kennen, die er 1950 heiratete. Er gründete eine Familie und zog nach Moritz.
Seine Frau starb 2003. Bereits in Ostpreußen hatte er den Beruf eines Elektrohandwerkers erlernt. Beim früheren Überlandwerk Oberfranken fand Gregor Wischnewski eine Anstellung als Elektrowerker. 1983 ging er in den Ruhestand.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren