Unterleinleiter

FritzTrautner sagt Adieu

Unterleinleiter — Mit Fritz Trautner verabschiedete der Gemeinderat ein Urgestein der Kommunalpolitik. Trautner hatte unter den Bürgermeistern Fritz Wunder, Gerhard Sendelbeck und ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Fritz Trautner
Fritz Trautner
Unterleinleiter — Mit Fritz Trautner verabschiedete der Gemeinderat ein Urgestein der Kommunalpolitik. Trautner hatte unter den Bürgermeistern Fritz Wunder, Gerhard Sendelbeck und Gerhard Riediger mehr als 24 Jahre lang als Gemeinderat der DWV-Fraktion großen Anteil an der Entwicklung der Gemeinde Unterleinleiter. Der 58-jährige Bauingenieur hatte um seine Demission gebeten, da er aufgrund einer beruflichen Mehrbelastung sein Mandat nicht mehr so ausüben könnte, wie er es selbst für notwendig hält.

Gabriele Aign rückt nach

Für Bürgermeister Riediger verliert das Gremium mit Trautner ein engagiertes Mitglied, das mit viel Sachverstand an einer Vielzahl von Entscheidungen zugunsten der Gemeinde mitgewirkt hat. Anschließend stimmte der Gemeinderat einstimmig der Berufung der 54-jährigen Zahntechnikerin Gabriele Aign als Nachrückerin zu. fra-press

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren