Lahm

Freude über viele Spenden

Lahm — Das Einweihungsfest am Freitag nutzten örtliche Vereine sowie heimische Kreditinstitute für die Übergabe weiterer Spenden. Damit kann der Spielplatz noch attraktiver gestalt...
Artikel drucken Artikel einbetten
Lahm — Das Einweihungsfest am Freitag nutzten örtliche Vereine sowie heimische Kreditinstitute für die Übergabe weiterer Spenden. Damit kann der Spielplatz noch attraktiver gestaltet werden.
Claudia Beitzinger, Vorsitzende der FFW Lahm, überreichte die Erlöse des Feuerwehr-Sommerfestes. Diese waren vom Verein auf 500 Euro aufgerundet worden. Beitzinger zeigte sich sicher, dass der Spielplatz den Kindern soziale Wurzeln schenke. Hier könnten sie Kontakte knüpfen und Freundschaften pflegen - im Gegensatz zum Sitzen vor dem heimischen Computer.
250 Euro kamen von der Sparkasse Kulmbach-Kronach und wurden von Thomas Schneider übergeben. Von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt waren bereits 500 Euro überwiesen worden.
Eine Überraschung war die Spende über 1000 Euro vom Vorsitzenden der Krieger- und Soldatenkameradschaft Lahm, Josef Wachter. Wie Vorsitzender Josef Eidelloth mitteilte, übernimmt der SSV Lahm Hesselbach den Beton für die Fundamente. Gleichzeitig bedankte er sich bei der Firma Venanz Fischer für den Transport der Spielgeräte. Zusammen hat diese Spende einen Wert von 500 Euro, die er namens des SSV überreichte. hs


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren