Neustadt bei Coburg

Franken-Familie reist noch mal gemeinsam

"Es ist vermutlich unser letztes Punktspiel an der Säbener Straße", wehmütig klingt der PSV Sportwart Jürgen Bieberbach und denkt an tolle "Schlachten" auf ...
Artikel drucken Artikel einbetten
"Es ist vermutlich unser letztes Punktspiel an der Säbener Straße", wehmütig klingt der PSV Sportwart Jürgen Bieberbach und denkt an tolle "Schlachten" auf der großen Anlage, vor allem mit den Routiniers Mike Altmann und Dietmar Gäbelein, in der Landeshauptstadt zurück.
Wenn am Samstag ab 13 Uhr die Kugeln rollen, dürfen sich die Zuschauer sicher noch mal auf tollen Sport freuen. Mit 6079 haben die Münchner den drittbesten Heimschnitt aller Bundesligisten und mussten sich lediglich dem neuen Deutschen Meister VKC Eppelheim zuhause geschlagen geben.
Sportlich sind die Hausherren voll im Soll und liegen mit 22:18 Punkten auf dem sechsten Rang. Dennoch kündigte Spielführer Dietmar Gäbelein schon vor Wochen an, dass es die Abschiedstour für seine Truppe ist und nach vielen Jahren mit Spitzenkegeln nun Schluss sei.
Diese Aussagen sind weder bestätigt noch widerrufen, dennoch ist kommende Saison nicht an ein Duell der beiden bayerischen Erstligisten zu denken. Der PSV ziert weiter das Tabellenende, ist sportlich schon wochenlang abgestiegen, und hat am Samstag auf dem Papier auch kaum eine Chance.
Umso verwunderlicher der große Zuspruch zum vielleicht letzten Erstligaauswärtsspiel des PSV. "Wir reisen mit einem voll besetzten Bus nach München und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen", erklärt Jürgen Bieberbach und ist auch ein Stück weit Stolz, dass sein PSV noch einmal gemeinsam unterwegs ist.
Auch Michael Lohrer freut sich, dass so viele Fans mitgehen: "Wir hatten tolle Erfolge im letzten Jahrzehnt und konnten uns dabei immer voll und ganz auf unseren Anhang verlassen. Sie haben uns fantastisch unterstützt und wir sind ein eine echte Kegelfamilie. Vielleicht schaffen wir mit der Unterstützung die Überraschung." nh

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren