Laden...
Münnerstadt

Flott übers Tanzparkett

Münnerstadt — Glücklich strahlende Jugend-Paare drehten sich im Walzertakt nach erfolgreicher Polonaise - damit war die erste Tanzrunde mit viel Aufregung überstanden. Anlass war d...
Artikel drucken Artikel einbetten
Münnerstadt — Glücklich strahlende Jugend-Paare drehten sich im Walzertakt nach erfolgreicher Polonaise - damit war die erste Tanzrunde mit viel Aufregung überstanden. Anlass war der Tanzstundenball des Schönborn-Gymnasiums im voll besetzten Saal des Kurzentrums Bad Königshofen.
Schon im Vorfeld waren die Eltern der Tanzschüler mit einbezogen worden. Einige Väter, bis dato eingefleischte "Nichttänzer", wurden in einer speziellen Elterntanzstunde auf die Tanzrunde mit der Tochter vorbereitet. Beim Ball selbst brachten die Showgruppen der Tanzschule Pelzer, die Hip Hop Formation Move Ahead und "Salsa Caliente" mit flotten Salsarhythmen lateinamerikanisches Feeling in den Saal. Platz eins beim Tanzwettbewerb belegten Lionel Heilmann (Großenbrach) und Franziska Schneider (Poppenlauer), gefolgt von Kim Süssner (Bad Neustadt) und Janina Krimmler (Euerdorf). Platz drei ging an Simon Schmitt (Althausen) und Selina Gessner (Großwenkheim). Durch den Ball führten die Tanzlehrer Hans-Jürgen Pelzer, Tamika Pelzer und Jonas Lück. red


Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.