Forchheim

Fensterbrettla

Die Mittagsgspause wird gern genutzt, um dringende Einkäufe zu erledigen. Das geht meist gut - aber am Donnerstag hat sich die Kollegin verspätet. "Warum si...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Mittagsgspause wird gern genutzt, um dringende Einkäufe zu erledigen. Das geht meist gut - aber am Donnerstag hat sich die Kollegin verspätet. "Warum sind heute alle Leute beim Einkaufen?", stöhnt sie, nachdem sie ihr vollgeladenes Auto glücklich abgestellt hat. "Donnerstag kommen die neuen Angebote raus", sagt die andere Kollegin. "Aber beim Discounter war gar nicht so viel los!", rätselt die erste. Der Kollege meldet sich. "Trump hat die Wahl in den USA gewonnen. Die Leute werden Vorräte anlegen! Erst im Sommer kam doch raus, was jeder für den Notfall zu Hause haben sollte! Ich sag euch ...!" Er sagt nichts mehr, denn die Kolleginnen reden längst weiter. "50 Euro bin ich im Discounter losgeworden", seufzt die erste. "Wofür das denn?" Discounter sind doch - na ja, Discounter. "Für Weihnachtsdeko. Die hatten so Klebeband mit Rentieren drauf." Egal, wie Wahlen ausgehen: Weihnachten kommt. sb
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren