Laden...
Michelau

Fellberatung inklusive

Hobby  Der Michelauer Treffpunkt Hund lädt zu einem Wochenende ein, das ganz im Zeichen der treuen Vierbeiner stehen soll. Dabei gibt es auch besondere Angebote.
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum "Tag des Hundes" lädt der Treffpunkt Hund Michelau am nächsten Wochenende auf sein Vereinsgelände ein. Dort können sich auch die Vierbeiner so richtig austoben.  Foto: Klaus Gagel
Zum "Tag des Hundes" lädt der Treffpunkt Hund Michelau am nächsten Wochenende auf sein Vereinsgelände ein. Dort können sich auch die Vierbeiner so richtig austoben. Foto: Klaus Gagel

Michelau — Er gilt als einer der treuesten Wegbegleiter des Menschen. Auch wenn sich nicht alle Zeitgenossen mit ihm anfreunden können, so genießen Hunde doch in Deutschland große Sympathien. Sie haben eine wichtige soziale Bedeutung und verbessern die Lebensqualität des Menschen erheblich. Diese besondere Rolle des Hundes für unsere Gesellschaft wird am Sonntag, 1. Juni, als "Tag des Hundes" gefeiert.
Bundesweit werden am Samstag, 31. Mai, und am Sonntag, 1. Juni, vielfältige Aktivitäten rund um den Hund angeboten. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks - überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Man kann den Tag des Hundes mit seinem eigenen Hund erleben und aktiv werden oder sich über die vielfältigen Bereiche, in denen der Hund als Partner des Menschen tätig ist, informieren.

7000 qm Vereinsgelände

Auch der Treffpunkt Hund in Michelau beteiligt sich am Tag des Hundes mit vielfältigen Aktionen. So lädt der rührige Verein am Samstag, 31. Mai, ab 14 Uhr und am Sonntag, 1. Juni, ab 13.30 Uhr auf sein 7000 Quadratmeter großes Vereinsgelände an der alten Schneyer Fuhre ein. An diesen Tagen sollen vor allem die verschiedenen Sportarten vorgestellt werden, die hier mit den Hunden aktiv ausgeübt werden. Zusätzlich sind Spaziergänge für alle Zwei- und Vierbeiner geplant, dazu gibt es eine kostenlose Fellberatung und ein Krallenschneiden durch eine mobile Hundepflege. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. kag



Verwandte Artikel

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.