Forchheim

Falsche Sparsamkeit

Zum Thema neu gebaute Altenheime: Wir beobachten seit längerem beim Bau von neuen Altersheimen, dass die Nasszellen mit WC so gebaut werden, das jeweils "zwei Einzelzimmer" sich ei...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum Thema neu gebaute Altenheime:

Wir beobachten seit längerem beim Bau von neuen Altersheimen, dass die Nasszellen mit WC so gebaut werden, das jeweils "zwei Einzelzimmer" sich ein WC teilen müssen. Das kann zwar aus Sparsamkeitsgründen gerechtfertigt sein, nicht jedoch, wenn man die Befindlichkeiten der alten Menschen berücksichtigt, die sehr gerne eine eigene Toilette hätten. Denn es ist ja allgemein bekannt, dass mit zunehmendem Alter auch die Funktion von Blase und Darm nachlässt, und das wird ein Problem, wenn die Toilette bereits besetzt ist. Den Luxus, ein eigenes WC und ein eigenes Waschbecken benutzen zu können, sollte man den alten Menschen schon gönnen.

Maria Riedlberger
Helga Gengler
Forchheim
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren