Laden...
Lichtenfels

FCL in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt — Der FC Lichtenfels ist mit seinem 4:1-Sieg beim TSV Ludwigsstadt auf den vierten Platz der Fußball-Bezirksliga Oberfranken West geklettert. Auf tiefem, fast unbespie...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ludwigsstadt — Der FC Lichtenfels ist mit seinem 4:1-Sieg beim TSV Ludwigsstadt auf den vierten Platz der Fußball-Bezirksliga Oberfranken West geklettert. Auf tiefem, fast unbespielbarem Untergrund waren die Gäste die deutlich bessere Mannschaft und entführten die drei Punkte völlig verdient. Dem Gastgeber gelang es nicht, den Ausfall von sechs Stammspielern zu kompensieren.
Die Gastgeber gerieten schon in der 10. Min. auf die Verliererstraße. Ein von B. Gutgesell an der Außenlinie getretener Freistoß flog an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck zum 0:1 ein. Nur acht Minuten später war es S. Henkel, der nach einer Ecke am Strafraum den Ball bekam, einen TSV-Abwehrspieler ins Leere laufen ließ und platziert ins lange Eck zum 0:2 traf. Der Schock bei den Gastgebern saß tief. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau war es D. Oppel, der zur 3:0-Pausenführung für die Gäste vollendete.
Dass sich die Ludwigsstadter trotzdem im zweiten Durchgang wehrten, war anerkennenswert. Selbst nach dem 0:4 durch den zweiten Treffer von B. Gutgesell brachen die Gastgeber nicht völlig auseinander und stemmten sich gegen eine höhere Niederlage. Der Kampfgeist wurde immerhin mit dem Treffer zum 1:4 von Matthias Methfessel (64.) belohnt. red

TSV Ludwigsstadt: Sieber - Feuerpfeil (80. Frunske), Fehn, Kretschmann, Jungkunz, Helms (77. Nikolajew), Methfessel, Gehring, Fischbach, Kühnlenz, Tröbs (77. Schmidt) / FC Lichtenfels: Schorn - Henkel (86. Haselmann) Graf, Wige, Schardt, Scholz, Gutgesell (77. Kraus), Hönninger, Oppel, Zrenner (77. Pülz), Aumüller / SR: Denzler (Frensdorf/Vorra) / Zuschauer: 75 / Tore: 0:1 Gutgesell (9.), 0:2 Henkel (17.), 0:3 Oppel (30.), 0:4 Gutgesell (51.), 1:4 Methfessel (64.)

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren