Neuenmarkt

Experten bieten kostenlose Sprechstunde in Neuenmarkt

Neuenmarkt — Eine kostenlose Tiersprechstunde mit Manuela Knaus (Tierphysiotherapie, Ernährungsberatung für Hunde, Akupunktur), Jessica Müller (Tierheilpraktikerin) und Birgit Oeck...
Artikel drucken Artikel einbetten
Eine "Tiersprechstunde" findet künftig einmal im Monat in Neuenmarkt statt. Foto: Christine Ströhlein
Eine "Tiersprechstunde" findet künftig einmal im Monat in Neuenmarkt statt. Foto: Christine Ströhlein
Neuenmarkt — Eine kostenlose Tiersprechstunde mit Manuela Knaus (Tierphysiotherapie, Ernährungsberatung für Hunde, Akupunktur), Jessica Müller (Tierheilpraktikerin) und Birgit Oeckl (Hundepsychologin), findet am Donnerstag, 5. Februar, von 15 bis 18 Uhr im Erlebniszentrum für Mensch & Hund, Wirsberger Straße 12 statt.
Das Wohlergehen seines Hundes liegt jedem Halter eines Vierbeiners am Herzen, denn fühlt sich das Tier gesund und wohl, geht es auch dem Menschen bestens. Wenn sich der geliebte Vierbeiner aber plötzlich anders verhält als normal, ist die Überlegung da, sich einem Spezialisten anzuvertrauen.
Manchmal aber ist die erste Hürde aus unterschiedlichen Gründen zu groß. Viele bedienen sich in solchen Situationen des Internets, da dort zu fast allen Fragestellungen Unmengen an Antworten niedergeschrieben sind. Doch leider beinhalten diese nicht selten Halbwahrheiten oder sogar komplette, gefährliche Fehlinformationen.
Aus diesem Grund bietet das Erlebniszentrum für Mensch & Hund ab sofort einmal pro Monat Tiersprechstunden mit drei Spezialisten an. Manuela Knaus, Jessica Müller und Birgit Oeckl überlegen gemeinsam mit den Besuchern, welcher Weg bei welcher Ausgangssituation geeignet und machbar wäre. Die Tiersprechstunde ist als Kennenlern- oder Einstiegsgespräch kostenlos (eine freiwillige Spende für die Tierschutzprojekte des Erlebniszentrum für Mensch & Hund wird aber gerne angenommen), weitere eventuell notwendigen Behandlungen sind kostenpflichtig und können individuell abgestimmt werden.
Um Wartezeiten zu umgehen, sind Terminabsprachen notwendig, die Christine Ströhlein koordiniert und persönlich, über Telefon (09227/902527 oder 0171/8067525) beziehungsweise E-Mail (info@erlebniszentrum-hund.de) annimmt. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren