Laden...
Bamberg

Experiment missglückt?

Jutta Behr-Groh Was es in Bamberg nicht alles gibt: sogar ein Wein-Tausch-Regal! Jemand hat es in der Herzog-Max-Straße in einem Pflanzbeet aufgebaut. Damit...
Artikel drucken Artikel einbetten
Montagabend lag noch eine Flasche drin.  Foto: jb
Montagabend lag noch eine Flasche drin. Foto: jb
+1 Bild
Jutta Behr-Groh

Was es in Bamberg nicht alles gibt: sogar ein Wein-Tausch-Regal! Jemand hat es in der Herzog-Max-Straße in einem Pflanzbeet aufgebaut. Damit der Betrachter dieses besonderen Stillebens weiß, was sich der unbekannte Initiator dabei gedacht hat, fügte dieser eine knappe Gebrauchsanweisung hinzu: "1 x nehmen, 1 x  dazulegen". Die Formulierung ist eindeutig, aber das Experiment mit der Ehrlichkeit der Mitmenschen scheint dennoch fehlgeschlagen: Die Flasche Rosé, die noch am Abend des Pfingstfeiertags im Regal lag, fehlte gestern - ersatzlos.
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren