Herzogenaurach

Es lief rund für die Radler

Die Rennradler begingen ihren Jahresabschluss mit einer Weihnachtsfeier. Die Radfahrer des RC 1894 Herzogenaurach nutzten ihre Weihnachtsfeier aber auch, um...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Herzogenauracher Rennradler trafen sich zur Weihnachtsfeier und ehrten verdiente Mitglieder. Foto: privat
Die Herzogenauracher Rennradler trafen sich zur Weihnachtsfeier und ehrten verdiente Mitglieder. Foto: privat
Die Rennradler begingen ihren Jahresabschluss mit einer Weihnachtsfeier. Die Radfahrer des RC 1894 Herzogenaurach nutzten ihre Weihnachtsfeier aber auch, um verdiente Mitglieder zu ehren.
Das vergangene Jahr war erneut sehr erlebnisreich und bot interessante Events. Trainingslager am Gardasee, Fahrradmesse am Marktplatz, zwei RTFs mit rund 1500 Teilnehmern, zahlreiche Rennen und Rennerfolge sowie eine Etappenfahrt mit facettenreichem Wetter.
Zur Weihnachtsfeier wurden zudem Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und die fleißigsten RTF-Fahrer geehrt. Hans Fischer und Georg Seeberger erhielten für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft die Gold-Auszeichnung des Bayerischen Landessportverbands, Josef Pötzl bringt es auf stolze 50 Mitgliedsjahre.
Ebenso stolz kann sich die RTF-Abteilung des RC präsentieren, die dieses Jahr den ersten Platz in der Wertungsklasse II (11-20 Wertungskarten) des Bayerischen Radsportverbandes verteidigen konnte. Die engagierte RTFlerin Colette Petzold holte sich erneut den Bronzerang bei den Frauen in der Bayernwertung.


Sportliche Erfolge

Viel und schnell unterwegs waren die Lizenzfahrer bei insgesamt fast 100 Rennen. Zu den herausragenden Leistungen zählen ein Sieg von Johannes Glamayer in Strullendorf, ebenfalls in Strullendorf erzielte Arno Güllering den zweiten Platz, auf dem zweithöchsten Treppchen stand Dieter Terfrüchte in Altdorf, Dachau und Schönaich, den Bronze-Rang erreichte Klaus Hoffmann in Stadtsteinach sowie Sebastian Uhe in Mainz. Die Saison 2017 steht vor der Tür, in die insgesamt 14 Lizenzfahrer für den RC starten werden.


Programm 2017

Seine erfolgreichen Veranstaltungen will der Verein im kommenden Jahr fortsetzen. Weitere Informationen und aktuelle Termine finden sich auf der komplett neu gestalteten Vereinswebsite des RC Herzogenaurach. Daniel Wistuba
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren