Laden...
Pretzfeld

Erziehung und Beruf

von unserem Mitarbeiter Wilfried Roppelt Pretzfeld — Auch dank ihrer Hochzeit 1951 blieb die in Behringersmühle geborene Jubilarin der Fränkischen Schweiz treu. Sie wohnt seither i...
Artikel drucken Artikel einbetten
Luise Zöbelein
Luise Zöbelein
von unserem Mitarbeiter Wilfried Roppelt

Pretzfeld — Auch dank ihrer Hochzeit 1951 blieb die in Behringersmühle geborene Jubilarin der Fränkischen Schweiz treu. Sie wohnt seither in Pretzfeld. Zusammen mit ihren drei Kindern, sechs Enkeln und zwei Urenkeln konnte jetzt ihren 85. Geburtstag feiern. Unter den Gratulanten waren Bürgermeisterin Rose Stark (SPD/Öko.) und Pfarrer Florian Stark. Nach der Erziehung ihrer Kinder war Luise Zöbelein in der Gastronomie tätig.
Später arbeitete sie nochmals für gut zehn Jahre lang in der früheren Pretzfelder Gitarrenfabrik Framus.

Ausgedehnte Spaziergänge

Gern erinnert sie sich an die ausgedehnten Spaziergänge mit ihrem Mann, der auch als Mühlhans-Franz, bekannt war und bereits im Jahr 2000 gestorben ist.
In Zeiten, in denen noch niemand an Computer gedacht hatte, "haben wir uns oft in den Rockn Stubn getroffen", sagt Luise Zöbelein.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren