Laden...
Teuschnitz

Ernst Bayer 75 Jahre treu

Seit sage und schreibe 75 Jahren ist Ernst Bayer Mitglied des Gesangvereins 1868 Teuschnitz. Kürzlich überreichten ihm Vorsitzender Hans Neubauer und eine A...
Artikel drucken Artikel einbetten
Seit 75 Jahren gehört Ernst Bayer dem Gesangverein Teuschnitz an. Unser Bild zeigt (von links) Josef Leitz, Ernst Bayer mit Enkel Artjom, Vorsitzenden Hans Neubauer, die Vorstandsmitglieder Dieter Kaschub und Dagmar Knauer sowie Enkel Matvej. Foto: Peter Fiedler
Seit 75 Jahren gehört Ernst Bayer dem Gesangverein Teuschnitz an. Unser Bild zeigt (von links) Josef Leitz, Ernst Bayer mit Enkel Artjom, Vorsitzenden Hans Neubauer, die Vorstandsmitglieder Dieter Kaschub und Dagmar Knauer sowie Enkel Matvej. Foto: Peter Fiedler
Seit sage und schreibe 75 Jahren ist Ernst Bayer Mitglied des Gesangvereins 1868 Teuschnitz. Kürzlich überreichten ihm Vorsitzender Hans Neubauer und eine Anordnung des Vorstands eine Ehrenurkunde für seine langjährige Treue. "Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet, denn du bist unser ältestes Mitglied und hast viele Ereignisse der Vereinsgeschichte hautnah miterlebt", betonte Vorsitzender Hans Neubauer.


Erinnerungen ausgetauscht

Die Ehrung wurde natürlich auch genutzt, um Erinnerungen auszutauschen. Ernst Bayer gab einige Anekdoten zum besten und erinnerte sich: "Wir mussten damals zwei Jahre zur Probe singen, erst dann sind wir im Verein angemeldet worden."
Die Singstunden seien immer am Dienstag und Donnerstag gewesen, einmal habe der Männerchor geprobt, dann der gemischte Chor. "Mein Vater Hans war damals sogar Erster Vorsitzender." vs

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren