Ermershausen

Ermetzia hat neues Prinzenpaar

Nachdem ein neues Prinzenpaar der Ermetzia Ermershausen am 11.11.2015 noch nicht zur Verfügung stand, wurde am Samstag beim Kostümball der Spielvereinigung das neue Prinzenpaar prä...
Artikel drucken Artikel einbetten
Johannes I. und Prinzessin Daniella III. Foto: Gerhard Schmidt
Johannes I. und Prinzessin Daniella III. Foto: Gerhard Schmidt
Nachdem ein neues Prinzenpaar der Ermetzia Ermershausen am 11.11.2015 noch nicht zur Verfügung stand, wurde am Samstag beim Kostümball der Spielvereinigung das neue Prinzenpaar präsentiert. Damit dankte das bisherige Prinzenpaar Kristina und Uli Bernstein ab.


Regierung bis Aschermittwoch

Neues Prinzenpaar ist Prinz Johannes I. (Johannes Schobig) und Prinzessin Daniela III. (Daniela Reß). Zeremonienmeister Christian Hofmann schritt voran und geleitete das neue Prinzenpaar, das alte Prinzenpaar sowie Ermetzia-Präsident Michael Albert in die Adolf-Höhn-Halle. Albert meinte, dass am 11.11. noch kein Prinzenpaar in Aussicht war, aber jetzt die neuen Tollitäten der Ermetzia vorgestellt werden können. Bis Aschermittwoch regieren sie das närrische Volk von Ermershausen. Prinz Johannes aus Ermershausen ist Zimmermeister und verbringt viel Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Seine Prinzessin Daniela stammt aus Zimmerau und verriet, dass sich ihre Pferde bereits in Ermershausen eingewöhnt hätten. Mit einem donnerten "Ermetzia-Helau" wurde das Prinzenpaar in die kurze Faschingszeit geschickt.
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren