Forchheim

Enertex auf NTV zu sehen

Forchheim — Der Geschäftsführer der Firma Enertex Bayern GmbH, Michael Schuster, wurde vom NTV-Ratgeberteam Technik nach Berlin eingeladen. Dort bekam er die Gelegenheit, den nur m...
Artikel drucken Artikel einbetten
Forchheim — Der Geschäftsführer der Firma Enertex Bayern GmbH, Michael Schuster, wurde vom NTV-Ratgeberteam Technik nach Berlin eingeladen. Dort bekam er die Gelegenheit, den nur mit Sprache gesteuerten Schalter Synohr vorzuführen. Der Schalter ist in die Elektroinstallation eines Gebäudes in Berlin Mitte verbaut. Der Beitrag wird in der Sendung Ratgeber-Weekend heute, Samstag, um 8.10 Uhr ausgestrahlt. Schuster demonstrierte die Funktionsweise des von der Forchheimer Firma entwickelten Schalters. Hört der ein Schlüsselwort, führt er die danach genannten Befehle aus. So lassen sich zum Beispiel Lichter, Jalousien oder Heizung ohne Fernbedienung von überall im Raum steuern. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren