Laden...
Steinbach am Wald

Elkol holt Europatitel und wichtige Punkte

Steinbach/W. — Etappenziel für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft der Kampfsportler in Spanien war die Europameisterschaft in Nürtingen. 670 Teilnehmer aus ganz Europa nahmen ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Harun-Veysel Elkol freut sich mit seinem Coach Harald Rögner über seine Leistung in Nürtingen. Foto: pr
Harun-Veysel Elkol freut sich mit seinem Coach Harald Rögner über seine Leistung in Nürtingen. Foto: pr
Steinbach/W. — Etappenziel für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft der Kampfsportler in Spanien war die Europameisterschaft in Nürtingen. 670 Teilnehmer aus ganz Europa nahmen an diesem zweitägigen Turnier teil, darunter auch Harun-Veysel Elkol, der für die Kampfsportschule Rögner startete.
Elkol trat mit der Erfahrung von fünf Weltmeistertiteln im Rücken in drei Gewichtsklassen an (Veteranen bis 70 Kilo, Adults bis 65 Kilo und Adults bis 70 Kilo). Nach nervösem Start war das Endergebnis trotzdem sehr befriedigend. Er wurde Europameister der Veteranen bis 70 Kilo und zweimal Vizeeuropameister.

Spaß im Vordergrund

Elkol: "Mittlerweile stehen für mich der Spaß, das faire Messen und der Respekt untereinander eher im Vordergrund. Natürlich will ich gewinnen, aber ich sehe das nicht mehr so verbissen wie vor 20 Jahren. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren