Laden...
Mitwitz

Einmal um die ganze Welt

Mitwitz — Einmal um die ganze Welt ging es beim Sommerfest der Grundschule Mitwitz auf dem Sportgelände. Eingestimmt wurden die vielen Besucher durch die "Chearleder-Mäuse I" von "...
Artikel drucken Artikel einbetten
Mitwitz — Einmal um die ganze Welt ging es beim Sommerfest der Grundschule Mitwitz auf dem Sportgelände. Eingestimmt wurden die vielen Besucher durch die "Chearleder-Mäuse I" von "Dance 4 Fun" unter der Leitung von Bettina Witter.
Fußball-WM-Flair zauberten die Erst- und Zweitklässler mit "Waving Flag" auf den Platz. Zu "One Night in Bangkok" tanzten die " Mäuse II" von "Dance 4 Fun". Hörenswert waren die Instrumental-und Gesangsvorträge, eine Augenweide die Fahrrad-Polonaise der vierten Klasse unter der Leitung von Robert Martin.
Zwischen den einzelnen Vorträgen nahm Rektor Hans-Gerhard Neuberg auch Ehrungen für besondere Leistungen vor. So gab es Schachurkunden für das erworbene Bauerndiplom und Preise für die besten " Antolin"-Leser. Hier belegte Vivien Vogt den ersten Platz. Sie hatte es geschafft, nicht weniger als 130 Bücher zu lesen.
Ehrenurkunden überreichte der Rektor auch für die besten sportlichen Leistungen bei den Bundesjugendspielen. Nachdem die Drittklässler ein Feriengedicht in verschiedenen Sprachen vorgetragen hatten, setzte der Schulchor den musikalischen Schlusspunkt.
Nach dem offiziellen Programm konnten sich die Kleinen austoben. Auch Mitwitzer Vereine hatten Spielstationen aufgebaut. Besonders groß war der Andrang am Stand des Bayeri-schen Fußballverbandes. Hier bot Lorenz Richter ein Torwandschießen an, außerdem konnte man messen, mit welcher Geschwindigkeit man gegen einen Ball trat. Boccia, Bogenschießen, Angel-Zielwerfen, Karate und ein Minitrampolin waren weitere Attraktionen. Hoch hinauf ging es am Kletterbaum - und auch im Klavierspielen konnte man sich üben.
Elternbeiratsvorsitzende Nadine Sesselmann-Schubert dankte allen Lehrern und "Hausgeistern" im Hintergrund. Der Elternbeirat werde den Erlös des Festes der Schule zur Verfügung stellen. hfm
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren