Ebermannstadt

Ein lautes Ja zum Leben

Wieder einmal konnte der gemeinnützige Verein Consolare das Interesse der Bürger und Bürgerinnen wecken, als er zum alljährlichen "Tag der offen Tür" mit Ho...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Musiker sorgten für gute Stimmung.  Foto: privat
Die Musiker sorgten für gute Stimmung. Foto: privat
Wieder einmal konnte der gemeinnützige Verein Consolare das Interesse der Bürger und Bürgerinnen wecken, als er zum alljährlichen "Tag der offen Tür" mit Hoffest am Lastnerhaus einlud. Es sollte ein Fest des Frohsinns werden.
Dass dies gelungen ist, zeigte das große Interesse und die hohe Resonanz der Besucher. Weit über 100 Besucher erlebten das Motto von Consolare: "Sag Ja zum Leben".


Heitere Atmosphäre

Die heitere Atmosphäre entstand sehr schnell durch einen Profimagier und der spielerischen Leichtigkeit der Clownin Sandy. Voller Vorfreude auf einen wertvollen Gewinn versuchten zahlreiche Besucher ihr Glück am Glücksrad.
Somit konnte der Verein erneut unter der Leitung der Vorsitzenden Helga Kuplich-Schramm und dank sehr engagierten Mitarbeiter seine Arbeit präsentieren und den zunehmend steigenden Nachfragen von Hilfesuchenden in Krisenzeiten die nötigen Antworten erteilen. Heilpraktikerin Christine Förstel hatte im Lastnerhaus ihren modernen Praxisraum geöffnet und informierte dort über naturheilkundliche Therapieformen und Tipps zur Gesundheit.


Arbeit am Körper

Infostände an der Wiesent mit der Musik-, Kräuter- und Naturwerkstatt von Carmen Götz, ein Thementisch "Heilsteine und ihre Wirkungskraft", der präsentiert wurde von Elisabeth Vorstoffel, Tipps und Anregungen zu energetischen Massagetechniken sowie eine sanfte Form der ganzheitlichen Körperarbeit mit Angela Hartert rundeten das Aktionsprogramm ab.
Fränkische Straßenmusikanten spielten darüber hinaus schwungvoll am späten Nachmittag auf. Die Musikerin Monika Lehneis präsentierte den Besuchern ein buntes und humorvolles Potpourri von "Liedla und Geschichtla" aus Franken.
red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren