Weißenbach

Ein besonderes Geschenk

Es war ein stimmkräftiger und fröhlicher Abend, den Bürgermeister Hermann Anselstetter (SPD) beim Jubiläumsabend der Feuerwehr im vergangenen Jahr versproch...
Artikel drucken Artikel einbetten
Es war ein stimmkräftiger und fröhlicher Abend, den Bürgermeister Hermann Anselstetter (SPD) beim Jubiläumsabend der Feuerwehr im vergangenen Jahr versprochen hatte und jetzt einlöste: "Ihr Weißenbacher feiert gerne, deshalb habe ich euch als Schirmherr eures Damenjubiläums ein privates Geschenk gemacht: ein frohsinniges Dorfsingen mit Matthias und Volker."
Nach einem glanzvollen Jubiläum, nämlich 40 Jahre Damenwehr, sangen die Weißenbacher gemeinsam einen Abend lang nach Herzenslust - unter musikalischer Begleitung von Volker Matysiak und Matthias Than im Feuerwehrgerätehaus.


Foto von der Übung

Die beiden Vollblutmusiker sorgten für einen begeisternden Singabend - und Bürgermeister Hermann Anselstetter übergab als kleines Erinnerungsgeschenk an Kommandant Thorsten Hofmann ein gerahmtes Foto von der Mannschaft bei der Waldbrand-Großübung am Jubiläumswochenende in der Ossericher "Sommerleite". Volker Matysiak und Matthias Than bezeichneten das Wirtshaussingen als alte Tradition. "Die alten Volkslieder sind unser deutschen Liedgut, das es sich lohnt, weiter zu tragen", sagte er. Vorsitzender Jürgen Pausch forderte im nächsten Jahr eine Wiederholung. Rei.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren