Oberthulba

Ein Reise um die Welt

"Unsere Welt ist bunt" - unter diesem Thema feierten die Kindergartenkinder des Kinderhauses Oberthulba ihr diesjähriges Sommerfest. Nach dem Begrüßungslied...
Artikel drucken Artikel einbetten
Tief in Afrika: Auftritt der Kinder  Foto: Barbara Emmerth
Tief in Afrika: Auftritt der Kinder Foto: Barbara Emmerth
"Unsere Welt ist bunt" - unter diesem Thema feierten die Kindergartenkinder des Kinderhauses Oberthulba ihr diesjähriges Sommerfest. Nach dem Begrüßungslied "Endlich geht es los..." starteten die Kleinsten aus dem Spatzennest mit einem marokkanischen Bewegungsspiel.
Die Löwenkinder luden die Besucher ein, mit auf eine "Safari, tief in Afrika" zu kommen. Die Bärenkinder stellten ihr Projekt "Schnuffi geht auf Weltreise" in Lied- und Gedichtform vor. Anschließend nahmen die Kinder der Mäusegruppe die Festbesucher mit nach England. Sogar die Jüngsten sangen lautstark und textsicher "The wheels on the bus go round and round" mit. Für alle gab es großen Beifall. Im Spielhof gab es tolle Aktionen für die Kinder, dort konnten afrikanische Ketten gebastelt, afrikanische Flechtfrisuren ausprobiert werden. Außerdem gab es ein Bewegungsspiel, bei dem schnell ein Reisekoffer gepackt werden oder ein Hindernisparcours mit dem Motorrad gemeistert werden musste.
Erstmals konnten die Besucher Artikel aus dem Dritte-Weltladen kaufen. Für fünf verkaufte Tafeln Schokolade wird ein Baum gepflanzt. Die Festbesucher wurden mit Pizza bewirtet. In der Kaffeebar gab es selbstgebackene Kuchen und Torten sowie Eis und Milchshakes vom Eiswagen. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren