Altenkunstadt

Ehrenmitgliedschaft zum 60. Geburtstag verliehen

Altenkunstadt — Mit Irene Zöcklein hat der Tischtennisverein 45 Altenkunstadt 1997 ein neues Ehrenmitglied. Anlässlich ihres 60. Geburtstags wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft in Wü...
Artikel drucken Artikel einbetten
Bei ihrer Geburtstagsfeier wurde Irene Zöcklein von ihrem Tischtennisverein 45 überrascht. Präsident Dieter Sutter (rechts) würdigte die jahrzehntelangen Verdienste Zöckleins und ernannte sie zum Ehrenmitglied. Links Erster Vorsitzender Herbert Gillig. Foto: privat
Bei ihrer Geburtstagsfeier wurde Irene Zöcklein von ihrem Tischtennisverein 45 überrascht. Präsident Dieter Sutter (rechts) würdigte die jahrzehntelangen Verdienste Zöckleins und ernannte sie zum Ehrenmitglied. Links Erster Vorsitzender Herbert Gillig. Foto: privat
+1 Bild
Altenkunstadt — Mit Irene Zöcklein hat der Tischtennisverein 45 Altenkunstadt 1997 ein neues Ehrenmitglied. Anlässlich ihres 60. Geburtstags wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft in Würdigung ihrer Verdienste um den Tischtennissport in Altenkunstadt von Präsident Dieter Sutter verliehen.
In seiner Ansprache erinnerte Sutter an den sportlichen Werdegang der Jubilarin. Schon als 15-Jährige hatte Zöcklein bei Kreismeisterschaften hervorragende Ergebnisse erzielt. Es folgten weitere Erfolge auch auf Bezirksebene. Mit ihrer damaligen Damenmannschaft schaffte sie den Sprung in die Oberfrankenliga. Momentan mischt Irene Zöcklein mit der 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga mit. Im Juni 1974 war die Jubilarin erstmals in den Ausschuss der ehemaligen TT-Abteilung gewählt worden, mittlerweile ist sie seit über 40 Jahren dabei. 1978 wurde Zöcklein Schülerleiterin, wobei sie von ihrem Mann Norbert unterstützt wurde. Damals übernahm sie auch das Jugendtraining, aus dem Spieler wie Uwe Niewiadomski, Norbert Hügerich, Frank Seiz und Andreas Rebhan hervorgingen. Mitte der achtziger Jahre wurde sie Schriftführerin. Zudem hat sich Zöcklein laut Sutter bei großen Turnieren, beim Korbmarkt und wo immer sie gebraucht wurde, eingebracht. gi

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren