Kronach

Egon Grünbeck

Bayerischer Fußball-Verband
Artikel drucken Artikel einbetten
Für Egon Grünbeck hat das Ehrenamt einen hohen Stellenwert. Das war schon zu seinen Zeiten als Aktiver so, ehe er selbst auf die Seite der Ehrenamtlichen gewechselt ist. "Ich wusste als Spieler das Ehrenamt zu schätzen", betont er. "Es war für mich keine Selbstverständlichkeit, dass die Kabine sauber und der Rasen gemäht war. Ich wusste, dass da jemand dahinter stand, der seine Freizeit geopfert hat." Ihm selbst gehe es nicht darum, sein Amt hoch zu hängen. "Ich mache das, weil ich dem Fußball seit jeher verbunden bin. Und mache ich's nicht, dann macht's bestimmt ein anderer", sagt er mit einem Schmunzeln. Was ihm im Ehrenamt wichtig ist: Teamarbeit und ein ehrlicher Umgang miteinander.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren