Eggolsheim

Die vier Geehrten musizieren seit 20 Jahren

Eggolsheim — Der Musikverein Eggolsheim konnte auf seiner Jahresversammlung im Gasthaus "Schwarzes Kreuz", Eggolsheim, vier seiner Musiker (Wolfgang Nagengast/Tuba, Michael Kraus/T...
Artikel drucken Artikel einbetten
Eggolsheim — Der Musikverein Eggolsheim konnte auf seiner Jahresversammlung im Gasthaus "Schwarzes Kreuz", Eggolsheim, vier seiner Musiker (Wolfgang Nagengast/Tuba, Michael Kraus/Trompete, Yvonne Kauer/Saxophon und Jörg Lauer/Trompete) für 20 Jahre aktives Musizieren ehren.
Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Georg Schirner, nahm die Ehrung vor. In seiner Rede betonte Georg Schirner, diese Leistung sei herausragend. Sich in unserer Zeit ehrenamtlich zu engagieren sei nicht selbstverständlich, erfordere Verantwortungsbewusstsein, zeitliche Opfer und fördere aber gleichzeitig kulturelles Leben, das wichtig für unsere Gesellschaft und auch persönlich sei. Er lobte das Engagement sowohl der Musiker, wie auch des gesamten Vereins und überreichte Ehrennadeln und Urkunde.

Zuverlässigkeit gelobt

Von Seiten des Vereins betonte die Erste Vorsitzende Ute Pfister die Beständigkeit der geehrten Musiker von Anfang an und ihre Zuverlässigkeit in allen Bereichen des Vereinslebens. Blumen und ein Gutschein vom Hirtentor wurden als Anerkennung überreicht. red


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren