Burgkunstadt

"Die Zerschlagung" - Autor und Werk

Wolf Streifeneder (*1939 in Hochstadt am Main) ist ein Verwandter des Unternehmer-Ehepaars Baur. Friedrich Baur (1890-1965) war sein Taufpate, finanzierte sein Betriebswirtschaftss...
Artikel drucken Artikel einbetten
Wolf Streifeneder (*1939 in Hochstadt am Main) ist ein Verwandter des Unternehmer-Ehepaars Baur. Friedrich Baur (1890-1965) war sein Taufpate, finanzierte sein Betriebswirtschaftsstudium und förderte ihn. Katharina "Kathi" Baur (1898-1984) war eine Cousine seiner Mutter.
Beruf Von 1967 bis 1970 war Streifeneder Assistent der
Geschäftsführung bei Baur, 1976 wurde er in dem Versandhaus Geschäftsführer mit Verantwortung für EDV, Rechnungswesen und Werbung. Die für ihn zweifelhafte Art der Testamentsvollstreckung war 1986, zwei Jahre nach Kathi Baurs Tod, Grund für seinen Entschluss, aus dem Unternehmen auszuscheiden.

Veröffentlichung Die Zerschlagung - Das Unternehmen Friedrich Baur 1925 bis 2015; 48 Seiten;
ISBN 978-3-7375-2511-4
Epubli, Berlin, 2015, 10 €.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren