Laden...
Lichtenfels

Die U12-Mannschaft des Kronacher SK sicherte sich den Kreismeistertitel

Kronach — Als letzte Meisterschaft der Saison spielten im Schachkreis Coburg-Neustadt/Lichtenfels-Kronach die U12-Jugendlichen ihre Mannschafts-Kreismeisterschaften aus. Allerdings...
Artikel drucken Artikel einbetten
+1 Bild
Kronach — Als letzte Meisterschaft der Saison spielten im Schachkreis Coburg-Neustadt/Lichtenfels-Kronach die U12-Jugendlichen ihre Mannschafts-Kreismeisterschaften aus. Allerdings trafen sich lediglich vier Teams in Kronach. Die Meisterschaften wurden wegen des guten Wetters im Garten ausgetragen.
Neben einer Mannschaft des Gastgebers Kronacher SK trat der TSV Oberlauter, die SSV Burgkunstadt sowie eine gemischte Mannschaft aus Mitwitzer, Lichtenfelser und Kronacher Spielern an.

Burgkunstadt siegt deutlich

Während zunächst Burgkunstadt einen hohen Sieg gegen die Spielgemeinschaft feierte, trennten sich der Kronacher SK und der TSV Oberlauter mit einem 2:2-Unentschieden. Dank zweier Siege von Mette Rädisch und Philipp Häußer verbuchte die gemischte Mannschaft gleich im Anschluss ebenfalls ein 2:2 gegen Oberlauter. Für die Gebrüder Illies wurde dadurch die Chance auf den ersten Platz geringer, denn der Kronacher SK schaffte mit Robin Beetz, Tarek Becic, Mika Fröba und Johannes Renner einen 2,5:1,5-Sieg über Burgkunstadt und übernahm dadurch die Führung. Diese ließen sich die Schützlinge von Hans-Ulrich Herdin auch bis zum Schluss der Veranstaltung nicht mehr nehmen, denn in der letzten Runde konnte auch gegen die Spielgemeinschaft ein knapper Sieg eingefahren werden. Verantwortlich dafür waren insbesondere Johannes Renner, der alle drei Partien für sich entscheiden konnte, sowie Tarek Becic mit 2,5 Punkten. Aber auch Mika Fröba steuerte einen Punkt bei und Ersatzmann Silas Robitschko schaffte am 1. Brett in der letzten Runde ein Remis. Silber erhielten die Spieler aus Oberlauter vor Burgkunstadt und der SG aus der Hand des Kreisspielleiters Hans-Gerhard Neuberg, der das Turnier umsichtig geleitet hatte. hf

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren