Lahm

Die Lahmerin Katharina Welscher feierte ihren 80.

Katharina Welscher ist gebürtig in Effelter, musste aber schon in jungen Jahren große Verantwortung für den elterlichen Hof ihres Vaters in Lahm übernehmen....
Artikel drucken Artikel einbetten
Katharina Welscher  Foto: Schülein
Katharina Welscher Foto: Schülein
Katharina Welscher ist gebürtig in Effelter, musste aber schon in jungen Jahren große Verantwortung für den elterlichen Hof ihres Vaters in Lahm übernehmen.
Zusammen mit ihrem späteren Ehemann Alfons Welscher - ebenfalls ein Landwirt - betrieb sie nach der Heirat im Jahre 1963 auf seinem Hof in Lahm mit großer Leidenschaft und unermüdlichem Fleiß auch dessen große Landwirtschaft. Die Jubilarin kann dementsprechend auf ein höchst arbeitsreiches Leben zurückblicken. Hingebungsvoll widmete sie sich Haus und Hof sowie der Erziehung der beiden gemeinsamen Kinder Ottmar und Peter. Mittlerweile komplettieren die drei Enkel Katrin, Paul und Martin - der ganze Stolz von Katharina Welscher - die Familie.
Ihre Landwirtschaft, die nunmehr in nächster Generation von Ottmar Welscher weitergeführt wird, die Tiere und die schöne Natur im so idyllisch gelegenen Lahm waren und sind dann auch die größten Hobbys der Jubilarin. Diese genießt heute ihren Lebensabend im schmucken Eigenheim, in dem auch Sohn Ottmar, dessen Ehefrau Petra und ihre beiden gemeinsamen Söhne, Paul und Martin, mit ihr unter einem Dach leben.


Familienmensch

Als richtiger Familienmensch erfüllt es die Jubilarin mit großer Freude, wenn sie alle ihre Lieben um sich scharen kann.
Ein schwerer Schicksalsschlag war es für sie, als im Januar dieses Jahres ihr - drei Jahre jüngerer - Ehemann Alfons viel zu früh verstarb. Die Jubilarin Katharina Welscher ist langjähriges Mitglied beim VdK Hesselbach sowie bei der KAB Lahm/Hesselbach. Die Glückwünsche der Pfarrei St. Ägidius Lahm übermittelte Kirchenpfleger Gerhard Eidelloth.
Für die Gemeinde Wilhelmsthal gratulierte Bürgermeisterin Susanne Grebner, die ebenso wie weitere zahlreiche Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder Katharina Welscher noch viele Jahre bei bestem Wohlergehen und guter Gesundheit wünschte.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren