Frohnlach

Der VfL Frohnlach muss das Sechs-Punkte-Spiel gewinnen

Vor einer wichtigen Standortbestimmung steht der VfL Frohnlach (17./18 Punkte) am heutigen Samstag um 15 Uhr in der Fußball-Bayernliga Nord im Heimspiel geg...
Artikel drucken Artikel einbetten
Vor einer wichtigen Standortbestimmung steht der VfL Frohnlach (17./18 Punkte) am heutigen Samstag um 15 Uhr in der Fußball-Bayernliga Nord im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Sand (15./21 Punkte).
"Unser Ziel ist es, den direkten Klassenerhalt zu schaffen, das heißt in der Endabrechnung Rang 13 zu belegen. Gegen Sand zählen die Punkte doppelt. Wir wollen unbedingt den fünften Saisonsieg einfahren und nach Punkten mit diesem Konkurrenten gleichziehen", so VfL-Trainer Stefan Braungardt.
Der Start nach der Winterpause brachte vor Wochenfrist eine 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter TSV Großbardorf mit sich. Trotzdem war der Coach mit der Leistung seiner Schützlinge, die mannschaftlich kompakt auftraten, nicht unzufrieden. "Wir hielten über weite Strecken gut mit. Allerdings verstanden es die Gastgeber, in den entscheidenden Phasen Druck aufzubauen und uns zu Fehlern zu zwingen", lautete sein Resümee.
Mut macht die Tatsache, dass einige Akteure, die in der Vorrunde weitgehend als Ergänzungsspieler fungierten, inzwischen Praxis erworben und sich näher an die Stammformation herangearbeitet haben. Der Kader ist folglich breiter aufgestellt. Im Hinspiel verkaufte sich Frohnlach hervorragend, sah bereits wie der Sieger aus, musste jedoch in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die heutigen Gäste haben einige Langzeitverletzte wieder an Bord.
"Wir müssen die richtige Balance zwischen Kampf und Spiel finden und die Fehlerquote möglichst gering halten. Ich rechne mit einem Widersacher mit einer strikten Defensivorder, der sein Heil in Kontern suchen wird", glaubt Stefan Braungardt.


Grippewelle beim FC Sand

Hilfreich für den VfL Frohnlach könnte sein, dass derzeit die Grippewelle den FC Sand erwischt hat und mehrere Spieleram Samstag ausfallen. hh

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren