Laden...
Ebermannstadt

Der Polizei geht es offenbar nur ums Abkassieren

Leserbrief zu Strafzetteln rund um Einweihungsfest der neuen Turnhalle in Ebermannstadt: Wie viele andere Besucher des Schulfestes zur Einweihung der renovi...
Artikel drucken Artikel einbetten
Leserbrief zu Strafzetteln rund um Einweihungsfest der neuen Turnhalle in Ebermannstadt:

Wie viele andere Besucher des Schulfestes zur Einweihung der renovierten Turnhalle der Staatlichen Realschule Ebermannstadt habe auch ich am Freitag, 19. Juni, im Bereich des Busbahnhofs geparkt. Heute wiederum habe ich genau deshalb eine Verwarnung über 20 Euro bekommen.
Einige einfache Fragen werden durch ein solches Vorgehen natürlich aufgeworfen: Wenn eine Schule ein Fest feiert, viele Besucher kommen und Parkplätze knapp sind, muss ausgerechnet dann die Polizei es als erste Pflicht ansehen, Bußgelder zu verteilen?
Wenn ein solches Fest an einem Freitagnachmittag, an dem gar keine Schulbusse mehr verkehren, stattfindet, geht es dann noch um Verkehrssicherheit oder um einfaches Abkassieren?
Wenn Eltern ihre Kinder vom Schulfest abholen müssen, weil am Freitagnachmittag keine Busse mehr fahren, sie deshalb ihr Auto am Busbahnhof abstellen und dann ein Bußgeld zahlen sollen, weil sie vielleicht Busse hätten behindern können, die zu dieser Zeit allerdings gar nicht mehr fahren - ist das dann schon Satire oder einfach nur ein völlig unnötiges Ärgernis?
Wurden auch die Fahrzeuge der Ehrengäste, die, um auf das Schulgelände zu gelangen, ebenfalls das Verbotsschild passieren mussten (es sei denn, sie sind gelaufen) notiert und die Halter verwarnt?
Wenn nicht - warum dann eigentlich nicht? Wie viele Imagekampagnen für die Polizei als Freund und Helfer könnte man sich eigentlich sparen, wenn man sich den Bürger durch solche Aktionen nicht vorher zum Gegner machen würde?
Antworten auf diese Fragen habe ich von der Polizeiinspektion Ebermannstadt übrigens nicht bekommen - trotz Nachfrage!

Nina Brütting
Obertrubach

Kommentare (1)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren